Ergebnis Hegefischen 27.08.2016

Name Gewicht
Angelplatz
Goldinger/Unger
43,04 kg
D1
Zwettler/Höfler
36,99 kg
4
Haider/Haider
19,20 kg
3
Antony M/Kornus
13,90 kg
13
Honeder jun./Wachter
13,02 kg
17
Klang/Meixner
8,37 kg
D2
Baldreich/Hampl
7,80 kg
27
Lahner/Lahner
6,95 kg
24
Pany/Pany
5,95 kg
D4
Rockenbauer/Bliemel
4,40 kg
5
Schmidt/Schmidt
4,37 kg
6
Gruber/Lillich
3,25 kg
1
Renk/Resel
2,97 kg
25
Schweighofer/Scharinger
2,85 kg
9
Schierl/Schierl
2,22 kg
11
Neuhauser/Mauthner
1,67 kg
8
Gindel/Hrdlicka
--
14
Antony D/Wingelhofer
--
10
Honeder sen/Schmied
--
20
Amon/Amon
--
2
Spreitzer/Kantz
--
15
Spacek/Hödl
--
D3
Weixelbraun/Fleischhacker
--
21
Schmid P/Manz
--
12
Schmid S/Sofrid
--
23
Bruckner/Bruckner
--
19
Grossler/Marksteiner
--
22
Fidler/Auer
--
26
Müllner T/Mayer
--
7
Wieland/Streber
--
18
Kienböck/Haslinger
--
16

      Nachfolgend ein kurzer Bericht und einige Fotos von der Siegerehrung.

 

 

Bericht Hegefischen 2016

Am 27.08.2016 fand wieder unser schon bekanntes Karpfenhegefischen auf unserer Anlage in Meiseldorf statt. Nach 26 Paaren im Jahr 2014 und 29 Startern im Vorjahr konnten wir heuer mit 31 Paaren einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Mit 31 Paaren ist jedenfalls die oberste Grenze bei den Teilnehmern erreicht. Da die Fangerfolge den ganzen Sommer über eher unterdurchschnittlich waren, warteten alle schon gespannt,m wasgen würde.

Nach der Auslosung der Plätze, bei der wie immer manche zufriedener als andere waren, ging es auch gleich ans Anfüttern und pünktlich um 08.00 Uhr erfolgte der Startschuss. Es zeichnete sich bald ab, dass es bei einigen wieder sehr schleppend laufen würde, es stellten sich jedoch doch auch nach und nach einige Fangerfolge ein. Das grandiose Mittagessen hat jedoch wie jedes Jahr für viele Misserfolge entschädigt.

 Der Nachmittag ging auch wieder rasch vorbei, und um 16.00 Uhr ertönte pünktlich - für viele Starter jedoch viel zu früh - das Schlusssignal. Danach mnachten sich der Obmann, Antony Manfred und Lahner Roland an die spannende Abwaage.

 Nach 170 kg im Jahr 2013, 165 kg 2014, 110 kg 2015 wurden heuer doch beachtliche 177 kg gefangen, wobei natürlich nochmals 2 Paare mehr am Start waren. Von den Vorstandskollegen konnte sich diese Jahr nur unser Schriftführer Manfred Antony mit seinem Partner Dietmar Kornus über einen beachtlichen 4. Platz freuen. Der erste Platz ging mit 43,04 kg an die Kollegen Unger/Goldinger. Den 2. Platz erreichten mit 36,99 kg unsere Mitglieder Höfler Mathias und Zwettler Johann. Der 3. Platz ging an die Kollegen Haider/Haider mit 19,20 kg und den 4. Rang erreichten schließlich Antony Manfred und Kornus Dietmar mit 13,90 kg. Von den 31 Paaren gingen doch mit 15 wieder beinahe die Hälfte als Schneider nach Hause.

Unser Obmann Dieter Antony hat mit Gerhard Zeder die Pokale und die Sachpreise der Firma Dachsberger, sowie von Werner Fleischhacker an die Platzierten übergeben und abschließend allen Fischern für die Teilnahme gedankt.

Wir gratulieren allen sehr herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr.

 

zurück zum Archiv