Ergebnis Hegefischen 25.08.2018

Name Gewicht
Angelplatz
Apenzeller/Glaser
47,55 kg
D2
Kalcsics/Wögenstein
34,85 kg
15
Höfler/Zwettler
33,25 kg
12
Schmid/Soffrid
21,90 kg
D1
Antony D./Kornus Ch.
17,00 kg
7
Koppensteiner/Koppensteiner
17,00 kg
2
Schmid/Manz
12,95 kg
16
Müller/Wonovsky
10,65 kg
24
Lahner/Lahner
8,35 kg
17
Aguiari/Aguiari
6,75 kg
5
Hacka/Appel
4,30 kg
13
Fleischhacker/Graf
4,00 kg
1
Trawniczek/Renk
3,15 kg
26
Reininger/Reininger
2,90 kg
27
Hrdlicka/Gindel
2,60 kg
8
Wachter/Honeder
2,40 kg
11
Müller/Zehetbauer
--
23
Schmidt/Schmidt
--
22
Baldreich/Wammerl
--
18
Kornus D./Antony M.
--
25
Menner/Ramharter
--
19
Nahodil/Nahodil
--
10
Lillich/Gruber
--
14
Slezak/Widhalm
--
9
Dvorak/Dvorak
--
4
Bauer/Buchmüller
--
6
Pany/Pany
--
3
Karl/Karl
--
21
Mayer/Mayer -- D4

      Nachfolgend ein kurzer Bericht und einige Fotos von der Siegerehrung.

 

Um diese Pokale geht es heute.

Der Obmann versteckt sich gut.

Ignaz beim Auswerfen.

Didi sagt warum keiner beisst.

Günter legt neu aus.

Hier tut sich gerade gar nichts.

Bei den Aguiaris ist es ruhig.

Wo bleiben bloß die Karpfen?

Die Brüder Koppensteiner am 2-er.

So wird Roland nichts fangen!

Herr Baldreich ist nun ausgeruht.

Der Obmann und sein Helfer.

Ignaz und Manfred bewachen alles.

Unsere drittplatzierten Kollegen.

Klaus und Andreas am 2. Platz.

Appenzeller/Glaser wurden Erster.

Ein Bild mit stolzen Siegern.

Jetzt haben die Karpfen wieder Ruhe!

 

Bericht Hegefischen 2018

Am 25.08.2018 haben wir wieder unser schon bekanntes Karpfenhegefischen auf unserer Anlage in Kleinmeiseldorf abgehalten. Nach 29 Startern 2015, 31 Paaren 2016, 28 Paaren 2017 haben wir heuer 29 Duos am Start gehabt. Alle waren schon gespannt wie sich das Wetter auf die Fangerfolge auswirken würde.

Wie immer konnte keiner die Auslosung erwarten und nach dem Anfüttern ging es pünktlich um 08.00 Uhr los. Bald stellten sich dier sten Fangerfolge ein und es zeigte sich, dass die Fische vor allem weit draussen zu Fangen waren. Das hat sich mit dem Lärm und der Anzahl der Fischer zu tun, den die Karpfen ganz einfach nicht gewohnt sind.

Zu Mittag gab es Spannferkel, das von Günter Schm idt vorbereitet und von Daniela und Brigitte Schmidt, sowie Karin Antony serviert wurde. Das tolle Essen hat sicher so manchen über die mäßigen Fangerfolge hinweggetröstet.

Am Nachmittag wurde auch noch der eine oder andere Karpfen überlistet und um 16.00 Uhr machten sich der Obmann, Manfred Antony und Roland Lahner rund um den Teich auf um die Karpfen zu wiegen.

 Nach 170 kg im Jahr 2013, 165 kg 2014, 110 kg 2015, beachtlichen 177 kg im Jahr 2016 wurden 2017 nur bescheidene 100,30 kg gefangen. Heuer sollte sich zeigen, dass doch mehr als genug Karpfen in unserem schönen Teich schwimmen. Von allen Startern wurden heuer 225,60 kg gefangen, womit das beste Ergebn is der vergangenen Jahre perfekt war.Die ersten drei Plätze wurden auch von Vereinsmitgliedern und richtigen Karpfenprofis belegt. Der erste Platz ging mit 47,55 kg an unser Mitglied Klaus Appenzeller mit seinem Partner, Herrn Glaser. Den 2. Platz erreichten unsere Mitglieder Klaus Kalcsics und Andreas Wögenstein mit 34,85 kg. Der 3. Platz ging mit 33,25 kg an unsere langjährigen Fischer Johann Zwettler und Mathias Höfler und den 4. Rang erreichten die Kollegen Schmid/Soffrid mit 21,90 kg Wenn man mit dem Vorjahr vergleicht, wo rund 8 kg für den 4. Platz gereicht haben, sieht man doch deutlich die Steigerung im heurigen Jahr. Von den 29 Paaren mussten sich jedoch auch 13 wieder mit einer Leermeldung abgeben, doch alle haben versprochen, es nächstes Jahr wieder zu versuchen.

Unser Obmann Dieter Antony hat mit Ignaz Hrdlicka, Manfred Antony und unter Mithilfe von Jakob die Pokale, die Sachpreise der Firma Dachsberger und die Futterspenden von Werner Fleischhacker an alle Preisträger übergeben und abschließend allen Fischern für die Teilnahme gedankt.

Wir gratulieren allen sehr herzlich und sind schon gespannt, ob wir dieses tolle Ergebnis 2019 noch toppen können.

 

zurück zum Archiv