Teichfest 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht Teichfest am 20.07.2013

Am dritten Juliwochenende fand heuer wieder unser traditionelles Teichfest statt, wobei wir heuer das 30. Jubiläum feiern durften.

Der Sommer zeigt sich ja schon länger von der besten Seite und so herrschte bereits am Donnerstag beim Aufbau prächtige Stimmung und zahlreiche Helfer sorgten unter der Regie von Anton Rockenbauer und einem Kollegen von der Feuerwehr für einen raschen Aufbau des Zeltes und der Tische und Bänke. Am Freitag und Samstagvormittag wurden die restlichen Arbeiten durchgeführt und einem tollen Fest stand nichts mehr im Weg.

Nach einem sehr erfolgreichen Kinderfischen ging die Würsteljause der Kinder nahtlos ins Teichfest über und nach und nach strömten zahlreiche Gäste zum Fest. Bald waren alle Plätze vor dem Zelt belegt und auch drinnen nahmen die ersten Platz.

Es gab wieder großzügige Portionen von Surbraten mit Krautsalat und Knödel, die in bewährter Art von Günter und Brigitte Schmidt hegerichtet wurden. Zusätzlich gab es Bratwurst und Käsekrainer, die August Renk gemeinsam mit Almir Hodzic am Griller zubereitete. Für Kaffee und Kuchen war Franz Wingelhofer zuständig, und auch Helmut und Roland Lahner halfen beim Essen kräftig mit. Hinter der Schank sorgten Helmut Rockenbauer, Franz Seidlberger und Herbert Wachter für schnelle und vor allem gut gekühlte Getränke.

Dieter Antony, Andrea und Sandra Zeder brachten alles rasch an die Tische, sodass es rundherum nur zufriedene Gäste gab. Später wurden wir beim Kellnern auch noch von Renate Maller unterstützt. Andrea hat zusätzlich noch wieder weit über 1.100 Lose an den Mann gebracht, wofür ein besonderer Dank gebührt.

Bald mussten wir erkennen, dass schon lange nicht mehr so viele Gäste unser Fest besucht haben, da bereits um ca. 19.30 Uhr die erste Ladung Knödel verputzt war. Auch der Surbraten wurde rasch knapp, wobei wir Gott sei Dank bald Nachschub erhielten.

Für eine tolle Stimmung im Zelt, das wirklich prall gefüllt war, sorgte unser Musikant, Herr Kaltenbrunner, mit seiner guten Musik, der selbst die größten Tanzmuffel von den Bänken holte. Auf den Fotos, die unter der Rubrik Bilder zu finden sind, sieht man das prall gefüllte Zelt.

Weil es sich schon voriges Jahr bewährt hat, fand das Feuerwerk wieder vor der Tombola statt. Die Zuschauer konnten zahlreiche atemberaubende Effekte beobachten und entsprechend dem Jubiläum wurde am Ende unter tosendem Applaus ein großer 30-er auf der Wiese entzündet. Wirklich ein beeindruckendes Spektakel.

Hernach wurde die Verlosung der Tombolapreise durch unsere bewährten Helfer, Rudolf Honeder, Roland Baldreich und Helmut Lahner durchgeführt. Einige Glücksengerl halfen ihnen beim Ziehen. Es gelangten wieder weit über 50 Preise zur Verlosung, wobei als Hauptpreis ein toller Flachbildfernseher zur Verfügung stand. Aber auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen, gab es doch zum Beispiel noch einen Fernseher, eine Uhr eine Kaffeemaschine, einen Montagewagen und zahlreiche weitere Attraktionen zu gewinnen. Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch, den zahlreichen Spendern ein herzliches Danke schön.

Die diesjährige wohltätige Spende von Euro 500,00 wurde im Anschluss seitens des FFV Klein-Meiseldorf durch unseren Obmann Dieter Antony an die Freiwillige Feuerwehr Klein-Meiseldorf übergeben, die auch zahlreich am Fest erschienen war.

Bedingt durch das tolle Wetter und die sehr gute Musik hielten viele Gäste uns noch lange die Treue und das sehr gelungene Fest ging in den Morgenstunden zu Ende.

Am Sonntag waren ab 10.00 Uhr früh wiederum zahlreiche Helfer versammelt, und der Abbau, sowie das Wegräumen gingen tadellos über die Bühne. Abschließend konnte der Vorstand mit einigen Helfern noch knackige Bratwürste genießen und mit dem einen oder anderen Bier auf eine sehr gelungene Veranstaltung anstoßen.

Zusammenfassend ein großes Danke an alle Helfer und Unterstützer, ohne die eine derart erfolgreiche Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden könnte. Das perfekte Sommerwetter hat natürlich auch wesentlich zum sehr guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

 

 

 

≥≥≥ zum Archiv≤≤≤