Teichfest 2017

      

Noch ist der Anhänger komplett voll - also geht´s jetzt los.

Zahlreiche Helfer sind versammelt und top motiviert.

Martin und Rudi beginnen, die Absperrung zu entfernen.

Fischer

Marco mit der Plane in luftigen Höhen - ganz schön gefährlich.

Fischer

Der Obmann verschraubt professionell einen Seitenteil.

Zwischendurch mal eine kurze Ansprache vom Polier.

Ignaz und Roli sind schon routniert beim Aufstellen.

Fischer

Na schau - der erste Teil steht bereits ganz alleine.

Fischer

Ja auf Leitern kann man klettern aber auch darauf sitzen.

Fischer

Gerhard und Rudi bringen je einen Querträger vom Anhänger.

Fischer

Bei zwei prüfenden Blicken kann nichts schief gehen..

Fischer

Der Dachstuhl wird von Marco sehr professionell montiert.

Fischer

Auch der Teil passt bereits ganz genau zusammen.

Fischer

Roli hält sich anscheinend sehr gut am Steher fest.

Fischer

Eine kurze Lagebesprechung - Rauchen erlaubt.

Fischer

Gerhard hat alles genau im Blick und auch im Griff.

Fischer

Was Rocki hier wohl unserem Martin so genau erklärt?

Fischer

Da verschwindet einer durch die Dachplane - wohin wohl?

Fischer

Gustl, Rocki und Florian mit gespannter Miene.

Fischer

Unser Rudi ist ganz einfach eine Frohnatur - immer gut drauf.

Fischer

Da ist mal zu - da kommt kein Wasser mehr durch.

Fischer

Also der Anhänger ist jedenfalls mal komplett leer.

Fischer

Rudi und Dieter geben den anderen die Richtung vor.

Fischer

Na bitte das Zelt steht tadellos da - nur leer ist es noch.

Fischer

Das wichtigste ist auf jeden Fall die Schankanlage.

Fischer

Ah ja - einfüllen müssen wir das gute Bier ja auch noch wo.

Fischer

Die Sitzgelegenheiten sind auch schon eingetroffen.

Fischer

Schon bringt jemand Licht ins Dunkel des Zelts.

Fischer

Wie haben wir die Bänke bloß voriges Jahr aufgestellt?

Fischer

Brigitte, Dani und Isabella machen eine wohlverdiente Pause.

Fischer

Bei uns wird sogar der Griller mit dem Traktor gebracht.

Fischer

Einer unserer treuesten Sponsoren wird an guter Stelle platziert.

Fischer

Auch heuer unterstützen uns wieder zahlreiche Firmen.

Fischer

Auch diese Firmen sind jedes Jahr als Sponsoren dabei.

Fischer

Und der Platz für die Tombolapreise wird auch schon vorbereitet.

Fischer

Die Sparkasse Horn reicht gleich über zwei Tische.

Fischer

Ein treuer Sponsor aus Horn, der jedes Jahr dabei ist.

Fischer

Roland Baldreich sortiert die ersten Preise mal aus.

Fischer

Die Preisregale füllen sich wieder sehr rasch und gut.

Fischer

Ja den Party Cooler könnte man schon brauchen.

Fischer

Aber dieser Hauptpreis ist auch nicht zu verachten.

Fischer

Das ist der Traum eines jeden Heimwerkers - Ignaz wartet schon darauf.

Fischer

Wow es sind wieder eine Menge Preise zusammengekommen.

Fischer

Roli schaut alles nochmals genau durch, ob es passt.

Fischer

Wirklich ein toller Anblick und für jeden etwas dabei.

Fischer

Und schon füllen sich nach dem Kinderfischen die Tische.

Fischer

Die ersten Getränke und Speisen werden rasch bestellt.

Fischer

Mit dem Besuch bisher können wir schon zufrieden sein.

Fischer

Nach dem Kinderfischen geht es immer nahtlos ins Fest über.

Fischer

Die Kinder essen Ihre Bratwürstel, die sie sich redlich verdient haben.

Fischer

Aber auch die großen Gäste haben schon Hunger.

Fischer

Günter und Brigitte haben den Surbraten sicher schon fertig.

Fischer

Auch im Zelt werden die freien Plätze weniger.

Fischer

Jakob verfolgt schon gespannt den Aufbau der Musik

Fischer

Familie Neuhold - Kornus lässt sich beim Essen nicht stören.

Fischer

Auch draussen ist die Stimmung wirklich gut und fröhlich.

Fischer

Nach der Siegerehrung braucht man eine Stärkung.

Fischer

Roggendorf erklärt die Kattau die Ergebnisse vom Kinderfischen.

Fischer

Jetzt sind die Plätze wirklich schon sehr knapp vor dem Zelt.

Fischer

Sehr viele unserer Stammgäste sind wieder dabei.

Fischer

Lali Hofbauer holt sich noch Nachschub vom Grill.

Fischer

Im Zelt warten alle schon gespannt auf die Musik.

Fischer

Unserem Griller kann nicht mal der Regen etwas anhaben.

Fischer

Da flüchten natürlich alle Gäste vom Regen ins Zelt.

Fischer

Wie gut, dass gerade die Band um Stocki zu spielen beginnt.

Fischer

Jetzt ist im Zelt beinahe kein Platz mehr zu bekommen.

Fischer

Stocki hat heuer Verstärkung aus seiner Familie mitgebracht.

Fischer

Nach dem Regen holen sich auch Franz und Gustl ihre Stärkung.

Fischer

Herbert und Rocki haben die Schank natürlich voll im Griff.

Fischer

Auch die Jungmusiker von Stocki wissen zu begeistern.

Fischer

Der kleine Mann spielt Trompete wie ein Großer.

Fischer

Rudi managt die Tombola wieder als Top Präsentator.

Fischer

Die Band hat uns noch lange mit toller Musik eingeheizt.

Fischer

Am nächsten Tag hat der Polier pünktlich zum Abbau gerufen.

Fischer

Die Bänke wurden wieder abgebaut und auf die Paletten verfrachtet.

Fischer

Ziemlich schnell war das ganze Zelt geräumt und leer.

Fischer

Die Bühne war auch sehr rasch abgebaut und zerlegt.

Fischer

Noch schnell das Gerüst des Zelts wieder abbauen.

Fischer

Auch der Obmann war wieder mit von der Partie.

Fischer

Und schon ist alles wieder am Anhänger verstaut.

Sommerfest

Bericht Teichfest 15.07.2017

Am 15.07.2017 haben wir unser traditionelles Teichfest auf unser Anlag ein Meiseldorf abgehalten. Leider hat uns am Samstag der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht, und das Fest war weniger gut als in den vergangenen Jahren besucht. Am Dienstag wurde bereits das Zelt aufgestellt und bis Samstag wurden die Transparente angebracht und alle Vorbereitungen waren pünktlich abgeschlossen.

Nach der Siegerehrung vom Kinderfischen blieben doch wieder viele Gäste gleich hier und auch die Plätze im Zelt füllten sich trotz des einsetzenden Regens, sodass bald beinahe alles besetzt war.

Gustl und Rocki A. waren für die Bratwürstel zuständig, die Schank lag in den bewährten Händen, von Herbert und Rocki H., die zwischendurch von Gerhard Zeder oder Florian Ruzicka unterstützt wurden. Für den Surbraten waren Brigitte und Günther Schmidt, sowie Ihre Tochter zuständig. Unsere beiden Franz Wingelhofer und Franz Reininger übernahmen Kaffee und Mehlspeisen.

Florian Maier, Sandra Zeder und unsere Jungfischer haben das Kellner übernommen, wobei Sie auch von Andrea Zeder unterstützt wurden, die wieder unglaublich viele Lose an Mann und Frau gebracht hat.

Unser Musikant Stocki wurde heuer von gleich zwei Musikern unterstützt und auch sein jüngster Sohn hat eine tolle Kostprobe an der Trompete abgeliefert. Auch einige Tänzer ließen sich von der tollen Stimmung anstecken.

Pünktlich um 23.00 Uhr kam es nach den Dankesworten von Obmann Dieter Antony, der die jährliche Spende des Vereines in Höhe von Euro 500,00 an die Feuerwehr Meiseldorf überreichte, zu der mit Spannung erwarteten Tombola. Neben einem tollen Fernseher, einem Partycooler, einer Armbanduhr, einem Werkzeugkoffer und einem Werkzeugset, gab es noch über 70 weitere tolle Preise. Wir danken allen Spendern sehr herzlich dafür und gratulieren den Gewinnern. Aufgrund der ehen schlechten Witterung, war das Fest dann früher als in den Vorjahren zu Ende, wobei wir insgesamt sehr zufrieden mit der Veranstaltung waren.

Am Sonntag wurde unter Mithilfe von zahlreichen Helfern alles abgebaut und zum Abschluss gab es bei einer Jause noch eine kräftige Stärkung und es konnte auf eine gelungene Veranstaltung angestoßen werden. Die Sonne hat das Zelt rasch getrocknet und so war gegen 15.00 Uhr auch das Zelt wieder am Hänger verstaut.

Bei den vorherigen Bildern bekommt man einen guten Eindruck über unser gelungenes Teichfest 2017.

 


zurück zu Veranstaltungen